Sterk Immobilien Team

Historie

Wir sind ein Traditionsunternehmen.

01.03.1969

Gründung des Immobilienbüros Sterk durch Dietrich (Hardy) Sterk

1972

Gründung der Sterk OHG durch Dietrich Sterk und Dieter Hochmann

1972

Neuer Firmensitz:
Kuppelnaustraße 5 in Ravensburg

1972

Eintritt in den RDM (Ring deutscher Makler) - dem heutigen IVD (Immobilienverband Deutschland)

1989

Eintritt von Birgit Sterk ins Unternehmen

1992

Einvernehmliche Trennung der beiden Geschäftspartner Dietrich Sterk und Dieter Hochmann

1995

Neuer Firmensitz:
Raueneggstraße 1/1 in Ravensburg

1995

Das Team bekommt Verstärkung im Sekretariat durch Anneliese Lohr

1997

Eintritt von Ralph Schneider ins Unternehmen

2005

Gründung der Immobilien Sterk GmbH & Co. KG
sowie der Sterk Verwaltungs GmbH

2015

Das Team bekommt Verstärkung im Vertrieb durch Simon Ziegerer

2016

Das Team bekommt Verstärkung im Sekretariat durch Sybille Kerin

2017

45 - jährige Verbandszugehörigkeit im IVD (Immobilienverband Deutschland)

2018

Das Team bekommt Verstärkung im Vertrieb durch Antonia Reile

2019

50 Jahre Immobilien Sterk

Ein starkes Team.

Wir stellen uns vor

Ralph Schneider Immobilienmakler

Ralph Schneider

Geschäftsführender Gesellschafter
Vertrieb

Dipl. Immobilienwirt (DIA)
Betriebswirt (VWA)
Bankkaufmann

0751 36623 - 14

0751 36623 - 23

Brigit Sterk Immobilienmakler Ravensburg

Birgit Sterk

Gesellschafterin
Rechnungswesen / Buchhaltung

Bürokauffrau

0751 36623 - 18

0751 36623 - 23

Simon Ziegerer Immobilienmakler Ravensburg

Simon Ziegerer

Vertrieb

Immobilienfachwirt (IHK)
Imobilienwirt (DIA)
Versicherungskaufmann

0751 36623 - 16

0751 36623 - 23

Antonia Reile Immobilien Ravensburg

Antonia Reile

Vertrieb
Hausverwaltung

Immobilienkauffrau (IHK)

0751 36623 - 12

0751 36623 - 23

Anneliese Lohr Immo Sterk

Anneliese Lohr

Sekretariat / Empfang

Bürokauffrau

0751 36623 - 11

0751 36623 - 23

Sybille Kerin Immo Sterk

Sybille Kerin

Sekretariat / Empfang

Wirtschaftsfachwirtin (IHK)
Bürokauffrau

0751 36623 - 15

0751 36623 - 23

Karriere

Verstärken Sie unser Team.

karriere-parallax-icon

Derzeit haben wir keine offenen Stellen zu vergeben.

Wir freuen uns jedoch auch über eine Initiativbewerbung,
wenn Sie unser Team verstärken wollen:

Wir haben wieder überzeugt.

Unsere Auszeichnungen

Immobilienverband Deutschland

Immobilien Sterk ist eines der ersten Immobilienbüros in Ravensburg, die Mitglied im IVD sind.
Für seine rund 6.000 Mitgliedsunternehmen ist der IVD die standespolitische Interessenvertretung bei Politik, Wirtschaft, Kammern, Presse, Verbänden, Verbrauchern etc. und erster Ansprechpartner in allen berufspolitischen sowie –praktischen Fragen.

Immobilienmakler, Immobilienverwalter, Finanzdienstleister, Bewertungs-Sachverständige, Bauträger und viele weitere Immobilienberater haben im IVD ihre interessenpolitische Heimat gefunden. Der IVD ist im Jahr 2004 als Zusammenschluss aus den bis dahin selbstständigen Traditionsverbänden Ring Deutscher Makler (RDM) und Verband Deutscher Makler (VDM) entstanden.

IVD Immobilien Fortbildungszertifikat

Die stände Fortbildung ist sehr wichtig. Immobilien Sterk bildet sich regelmäßig weiter, um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein. Der IVD verleiht hierfür Immobilien Sterk das Forbildungszertifikat 2018.

DIA Zertifiziert

Als eines der ersten Immobilienunternehmen am Bodensee und in Oberschwaben wurde die Immobilien Sterk GmbH & Co. KG durch die DIAZert – die Zertifizierungsstelle der DIA Consulting AG nach der EU-Norm DIN EN 15733 zertifiziert.

Damit bescheinigt die DIAZert, dass das Immobilien Sterk den Nachweis erbracht hat, dass die Dienstleistung als Immobilienmakler den hohen Anforderungen der DIN erfüllt.

Diese verlangt insbesondere eine hohe, fachliche Qualifikation von den einzelnen Immobilienmaklern in einem Unternehmen. Die beruflichen Kompetenzen müssen mit einem Bildungsabschluss erlangt worden sein, der beispielsweise dem des geprüften Immobilienfachwirt (IHK) oder Immobilienwirt (DIA) entspricht. Die regelmäßige Fort- und Weiterbildung der Immobilienmakler ist ebenfalls wie auch eine gewisse Berufspraxis vorgeschrieben, dies wird auch durch die Zertifizierungsstelle überwacht.

FOCUS TOP Immobilienmakler & TOP Gewerbemakler

Wir haben wieder überzeugt! So titelt der neue Focus Spezial Immobilien Atlas 2019 bei der Überreichnung des Titels zum TOP Immobilienmakler 2019 Ravensburg und TOP Gewerbemakler 2019 Ravensburg. Den Focus Lesern Deutschlands sollten die 1.000 besten Immobilienmakler und 200 besten Gewerbemakler aufgezeigt werden. Hierfür recherchierte die Statista  GmbH im Auftrag von Focus Magazin Verlag.

Immobilien Sterk ist bei diesem großen Maklerranking zum Top Immobilienmakler 2019 und TOP Gewerbemakler 2019 in Ravensburg ausgezeichnet worden.

ImmobilienScout24

Auch in diesem Jahr haben wir wieder die jährliche Auszeichnung zum Premium-Partner erhalten, die an echte Immobilien-Profis vergeben wird. Wichtig ist ImmobilienScout24 hierbei der Vergleich mit den Wettbewerbern und eine langjährige Erfahrung am Markt. Ebenfalls werden überdurchschnittliche Bewertung durch Vermieter, Verkäufer und Interessenten berücksichtigt.

Immowelt / Immonet Platin Partner

Dieser Award steht für außerordentliche Expertise und herausragende Vermarktungskompetenz sowie für die langjährige - über 10 jährige - , vertrauensvolle Partnerschaft mit der Immowelt AG.

 

Bellvue BEST PROPERTY AGENTS

Seit 2006 zeichnet BELLEVUE empfehlenswerte Immobilienunternehmen aus aller Welt mit dem Qualitätssiegel BELLEVUE BEST PROPERTY AGENTS aus.

Bei der Vergabe unserer Auszeichnungen legt BELLEVUE hohen Wert auf Kriterien wie Seriosität, Erfahrung, objektive Beratung, Marktkenntnis, Angebotsvielfalt, Angebotsqualität und After-Sales-Service.

 

Ein tragfähiges Gerüst.

Partner im Verbund

Sterk sozial

Das liegt uns am Herzen.

Gute Projekte brauchen nicht nur motivierte Menschen, die sie ausführen, sondern auch visionäre Förderer,
die diese Projektarbeit finanziell ermöglichen.

Dem gesamten Team von Immobilien Sterk liegt die Untersützung von sozialen Projekten sehr am Herzen,
daher erhalten Sie hier einen kleinen Einblick in unsere Herzensangelenheiten:

1. Trikotsponsoring: Kinderfußballtag am AEG

Förderer Urkunde: Kinderfußballtag des AEG Ravensburg

Der diesjährige Kinderfußballtag des Albert-Einstein-Gymnasiums am 14.05.2019 war wieder ein voller Erfolg. 2011 wurde das deutschlandweite Projekt "Kinderfußballtage" ins Leben gerufen.

Die Kinder haben die Möglichkeit einen Tag lang mit professionellen Trainern ihr Fußballkönnen zu verbessern und erweitern.

Über 37.000 Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland werden im Jahr 2019 / 2020 an den FutureSport Kinderfußballtagen teilnehmen und einen unvergesslichen Tag erleben.

Was steckt dahinter?

Im Rahmen der Kinderfußballtage erhalten Schüler aller Schularten völlig kostenlos einen Tag lang ein Training unter Anleitung von Trainern bekannter Fußballschulen aus ganz Deutschland. Das Training beinhaltet sowohl spezielle Koordinationsübungen wie bei den Stars als auch Übungen für den alltäglichen Sportunterricht an den Schulen. Finanziert wird das Projekt durch viele Unternehmen im lokalen Umfeld, welche die Schulen einmalig unterstützen und auch dafür sorgen, dass jedes Kind beispielsweise noch ein T-Shirt als Geschenk bekommen kann.

Wir von Immobilien Sterk freuen uns dieses Projekt durch das Trikotsponsoring unterstützen zu können!

2. Ein Herz für Kinder: Kinderstiftung Ravensburg

Immobilen Sterk hat ein Herz für Kinder

Auch in diesem Jahr erhielt die Kinderstiftung Ravens- burg wieder eine großzügige Spende von Immobilien Sterk: Geschäftsführer Ralph Schneider und Gesellschafterin Birgit Sterk übergaben einen Scheck in Höhe von 4.000 Euro.
„Wir gratulieren herzlich zum zehnjährigen Bestehen“, sagte Schneider, der sich auch als ehrenamtlicher Zeitspender für die Kinderstiftung Ravensburg engagiert, bei der Scheckübergabe. Die Kinderstiftung leiste durch ihre Arbeit wichtige materielle und immaterielle Unterstützung für Familien, denen es finanziell nicht so gut gehe. „Wir wissen, dass die 4000 Euro sicher ankommen und regional verwendet werden – das ist uns wichtig“, betonte Gesellschafterin Birgit Sterk.

Die Kinderstiftung Ravensburg sei bei ihrer Arbeit und bei ihren Projekten auf finanzielle Unterstützung angewiesen, sagte Stiftungs-Mitarbeiterin Lea Kopittke. Zusammen mit Gudrun Lohr-Kapfer, langjährige Botschafterin der Kinderstiftung Ravensburg, nahm sie mit Freude den Scheck in Empfang und bedankte sich bei Immobilien Sterk. Das Geld komme direkt bei den notleidenden Familien an, versprach sie.

Allein im vergangenen Jahr habe die Kinderstiftung Ravensburg 151.115 Euro für die materielle Notfallhilfe, individuelle Bildungs- und Fördermaßnahmen sowie Projekte ausgegeben, so Kopittke. 2658 Kinder mit ihren Familien wurden dadurch erreicht – darunter 832 von ihnen nahezu wöchentlich über das Vorleseprojekt „Lesewelten“, das aktuell in 63 regionalen Einrichtungen angeboten wird.

3. Sponsorarbeit: jungen Menschen helfen

Sponsorarbeit für METATOP / WorldSkills Germany e.v.

Jungen Menschen Perspektiven geben, eine Orientierung in Ihrer Berufswahl, sowie sie in der Aus- und Weiterbildung zu fördern - das liegt Immobilien Sterk am Herzen.

Auch in diesem Jahr wurde wieder METATOP Sponsoring für Sport, Freizeit und Kultur unterstützt, um jungen Menschen eine Zukunft zu ermöglichen.

Das ganze Team von Immobilien Sterk ist stolz als Sponsor einen so wertvollen Beitrag zu leisten.

4. Aktion Wunschsterne zur Weihnachtszeit

Vorweihnachtszeit: Zeit der Wünsche

Wünsche wie "Liebe", "Friede", "Gesundheit", "Glück für alle Lebewesen" oder "viele Freunde", aber auch ganz persönliche Herzenswünsche auf bunten Holzsternen schmücken jetzt wieder bis Januar zwei Weihnachtsbäume auf dem Münsterplatz in Weingarten und beim Katzenlieselesturm in der Ravensburger Oberstadt. 80 Schüler aus den Grundschulen Schussentalschule, Talschule und Schule am Martinsberg in Weingarten sowie 85 Schüler und Kindergartenkinder aus den Grundschulen Klösterle, Neuwiesen, Kuppelnau und Schmalegg sowie aus dem Kindergarten Villa Kunterbunt in Ravensburg haben die Sterne im Vorfeld selbst gestaltet, bemalt, mit einem immateriellen persönlichen Wunsch versehen und jetzt an die Weihnachtsbäume gehängt.

Gespendet wurden die 580 Holzsterne von Immobilien Sterk, Geschäftsführer Ralph Scheider war auch in diesem Jahr wieder als ehrenamtlicher Helfer in Ravensburg dabei.
Initiiert und durchgeführt wurde die Mitmach-Aktion "Wunschsterne" wie in den Vorjahren von der Kinderstiftung Ravensburg, mit Unterstützung durch die beiden Städte Ravensburg und Weingarten sowie Zeitspender der Kinderstiftung, die jeweils mit vor Ort waren, um bei der Sterne-Aufhäng-Aktion mitzuhelfen.