Weihnachtsspende an die Kinderstiftung Ravensburg

Ein Herz für Kinder

Auch in diesem Jahr erhielt die Kinderstiftung Ravensburg wieder eine großzügige Spende von dem Ravensburger Unternehmen Immobilien Sterk, das im kommenden Jahr das 50-jährige Bestehen feiern wird: Geschäftsführer Ralph Schneider und Gesellschafterin Birgit Sterk übergaben einen Scheck in Höhe von 4.000 Euro.

„Wir gratulieren herzlich zum zehnjährigen Bestehen“, sagte Schneider, der sich auch als ehrenamtlicher Zeitspender für die Kinderstiftung Ravensburg engagiert, bei der Scheckübergabe.

Die Kinderstiftung leiste durch ihre Arbeit wichtige materielle und immaterielle Unterstützung für Familien, denen es finanziell nicht so gut gehe. „Wir wissen, dass die 4.000 Euro sicher ankommen und regional verwendet werden – das ist uns wichtig“, betonte Gesellschafterin Birgit Sterk.

Die Kinderstiftung Ravensburg sei bei ihrer Arbeit und bei ihren Projekten auf finanzielle Unterstützung angewiesen, sagte Stiftungs-Mitarbeiterin Lea Kopittke. Zusammen mit Gudrun Lohr-Kapfer, langjährige Botschafterin der Kinderstiftung Ravensburg, nahm sie mit Freude den Scheck in Empfang und bedankte sich bei Immobilien Sterk. Das Geld komme direkt bei den notleidenden Familien an, versprach sie.

Allein im vergangenen Jahr habe die Kinderstiftung Ravensburg 151.115 Euro für die materielle Notfallhilfe, individuelle Bildungs- und Fördermaßnahmen sowie Projekte ausgegeben, so Kopittke. 2658 Kinder mit ihren Familien wurden dadurch erreicht – darunter 832 von ihnen nahezu wöchentlich über das Vorleseprojekt „Lesewelten“, das aktuell in 63 regionalen Einrichtungen angeboten wird.